Kölsche Nacht mit Bläck Föös + Hofnarren + De Pänz

Mittwoch, 02 Okt, 2024

Mittwoch, 02.10.2024

Die Bläck Fööss wurden am 15.8.1970 gegründet. Sie sind seitdem fester Bestandteil des Kölner Kulturbetriebes und gehören zu Köln wie der Dom.
Hinter der Band liegen 52 Jahre mit kontinuierlich jeweils zwischen 200 und 250 Auftritten pro Jahr. Mittlerweile 43 Alben und mehr als 450 Songs sind die stolze Bilanz dieses halben Jahrhunderts musikalischen Schaffens. Der Beitrag der Band zum Erhalt der kölschen Sprache ist allgemein anerkannt und viele Lieder aus ihrem weit mehr als 400 Titel umfassenden Fundus sind schon längst zu Evergreens geworden. Manche haben gar bereits den Status von Volksliedern und gehören fest zum kölschen Liedgut.

De‘Hofnarren
„Immer Vollgas, immer 100%“ – getreu diesem Motto steigen die 5 Jungs seit nunmehr über 18 Jahren auf die Bühnen dieser Welt. Eigentlich für einen einmaligen Anlass gegründet, blicken die Eifler weit über 800 Auftritte später auf eine bewegte Zeit zurück. Nach vielfältigen Vorerfahrungen in verschiedensten Formationen und in diversen Musikrichtungen, war es die Liebe zum Karneval und zur Kölschen Musik mitsamt Ihrer einzigartigen Kultur, die für die Musiker der Anlass zur Gründung der Hofnarren im Jahre 2004 war. In nahezu unveränderter Formation haben sie seither Auftritte in diversen Städten in Deutschland, in Österreich, den Niederlanden, Luxemburg, Spanien und Belgien absolviert und dabei in gewohnter Manier das Publikum und die Veranstalter gleichermaßen begeistert.
De Pänz – die ultimative Live-Band! … steht für echte handgemachte Livemusik, die jede Veranstaltung zu einem besonderen Musikerlebnis werden lässt. Oldies, Rock, Pop und Schlager gehören genauso zu unserem vielseitigen Repertoire wie aktuelle Hits.

Einlass: ab 17:00 Uhr